Die drei !!! von A-Z


Anfang

Auch ein erfolgreicher Detektivclub wie „Die drei !!!“ beginnt einmal ganz am Anfang. Kim, die furchtbar gerne Krimis liest, hatte die Idee, einen Detektivclub zu gründen. Sie hat eine Anzeige in einem Schülermagazin aufgeben, auf die sich Marie und Franzi gemeldet haben. Das erste Treffen fand im Café Lomo statt und ihr erster Fall ließ dann nicht mehr lange auf sich warten.


Boyzzz

Die Lieblingsband der drei !!!. Seit sie Frontsänger Nick in einem Fall helfen konnten, sind Kim, Franzi und Marie eng mit ihm befreundet. Sie waren sogar auf Nicks Verlobungsfeier.


Café Lomo

In ihrem Stammcafé treffen sich Kim, Franzi und Marie nicht nur, um ihr Lieblingsgetränk Kakao Spezial zu schlürfen oder Muffins, Brownies und Cake Pops zu naschen, sondern um über ihre Ermittlungsarbeit zu sprechen oder ihre Erfolge zu feiern.


Detektivtagebuch

Hier hält Kim alle wichtigen Infos zu Verdächtigen, Tatorten, Spuren und Stand der Ermittlungen fest.

Familie

Klar kann die Familie manchmal ganz schön nerven, aber wäre es ohne sie nicht langweilig?

Famile Grevenbroich besteht aus Helmut Grevenbroich, Maries Vater und Hauptdarsteller in der Vorabendserie „Die Hauptstadtwache“, seiner Lebensgefährtin Tessa und deren Tochter Lina. Wie richtige Schwestern zanken Lina und Marie sich oft, aber seit das kleine Brüderchen Finn auf der Welt ist, verstehen sich die beiden immer besser.

Auch bei Familie Winkler ist oft etwas los. Franzis Familie lebt auf einem idyllischen Hof, wo ihr Vater als Tierarzt arbeitet und ihre Mutter einen Backservice betreibt. Bruder Stefan lebt in einer WG in der Stadt und zwischen Franzi und ihrer Schwester Chrissie kracht es manchmal gewaltig. Aber auch die beiden wissen, dass sie sich immer aufeinander verlassen können.

Von Geschwisterstress kann Kim ein Lied singen. Ihre jüngeren Zwillingsbrüder Ben und Lukas sind ziemlich wild und gehen keinem Unfug aus dem Weg. Seit Kurzem mischt zusätzlich Hund Pablo Familie Jülich auf. Zum Glück ist Herr Jülich, der den Haushalt schmeißt und Kuckucksuhren herstellt und verkauft, die Ruhe in Person und sorgt dafür, dass das Chaos nicht überschäumt. Damit hält er gleichzeitig Frau Jülich den Rücken frei, die als Schulrektorin eine Menge zu tun hat.


Geheimcodes

Verschlüsselte Botschaften zu lesen, gehört zum Detektivalltag für die drei !!!. Hast du schon einmal von einer Syktale gehört? Das ist ein dünner Papierstreifen, der um einen Holzstab, wie zum Beispiel einen Kochlöffelstiel gewickelt wird. Dieser Papierstreifen wird nun beschrieben. Sobald er abgewickelt wird, kann er nur noch von denen gelesen werden, die den passenden Holzstab haben.


Hilfe

Kim, Franzi und Marie stoßen immer ganz zufällig auf ihre Fälle, meistens, weil sie jemandem helfen wollen. Im ersten Band „Die Handy-Falle“ ist es Anna, die Anrufe bekommt, die sie verängstigen, in „Skandal im Café Lomo“ wollen die drei !!! ihr Lieblingscafé vor fiesen Rufmördern schützen und in „Gefährliche Fracht“ sind die Detektivinnen Tierschmugglern auf der Spur, die illegal exotische Tiere verkaufen.


Indiz

Um Täter erfolgreich zu überführen, braucht es Beweise, also Indizien. Dabei ist jede kleinste Spur wichtig, um dem Täter auf die Schliche zu kommen. Dazu müssen die Detektivinnen Zeugen und Opfer befragen, den Tatort begutachten und dort zum Beispiel Glasscherben, Zigarettenstummel oder Papierschnipsel sicherstellen.


Jungs

Neben ihrem Detektivclub, zahlreichen Hobbys und natürlich Schule haben Kim, Franzi und Marie auch noch Zeit für ihre Freunde und Verliebtsein.

Kommissar Peters

Kommissar Peters ist der heiße Draht zur städtischen Polizei für die drei!!!. Zwar möchte er nicht, dass Kim, Franzi und Marie auf eigene Faust ermitteln, aber der Kommissar ist doch immer wieder beeindruckt von den drei !!!, wenn sie mal wieder schneller als die Polizei waren.


Lieblingsgetränk

Wie lassen sich erfolgreich gelöste Fälle feiern oder ein gemütlicher Nachmittag verschönern? Mit Kakao Spezial, einem sahnigen, superleckerem Kakao mit Vanille – dem Lieblingsgetränk der drei !!!.


Outfit

Ungeschminkt oder in nicht auf das Event abgestimmten Klamotten vor die Tür gehen? Unmöglich für Marie! Sie ist immer perfekt gestylt, kennt sich super mit Mode aus und gibt ihr Wissen und ihren Lipgloss gerne an die Freundinnen weiter. Franzi ist davon manchmal ziemlich genervt, für sie sollen Klamotten einfach bequem sein. Und Kim? Wenn die Hose nach einer besonders leckeren Portion Lasagne kneift, wird einfach der oberste Knopf geöffnet.

Power-Spruch

Wenn die drei !!! eine Extraportion Power für schwierige Fälle benötigen, haben sie sich ein Ritual überlegt: Sie legen ihre Hände übereinander, sagen nacheinander „Eins“, „Zwei“ und „Drei“ und rufen dann gemeinsam laut „Power!“.

Quartier

Das Detektivhauptqaurtier befindet sich im ungenutzten Pferdeschuppen von Franzis Eltern. Hier können sie sich in die alte Kutsche zurückziehen, das Verdeck hochklappen und ungestört ihre Fälle besprechen und analysieren. Im Laufe der bisher 50 Fälle sind die drei !! immer professioneller geworden und haben sich im Pferdeschuppen eine richtige Detektivzentrale eingerichtet. Meistens werden sie bei ihren Treffen von Franzis Mutter mit den leckersten Kuchen versorgt.


Reisen

Urlaub? Faul in der Sonne liegen? Nicht mit den drei !!! Kein Urlaub vergeht, in dem sie nicht über Verbrechen stolpern, die aufgedeckt werden wollen. Sylt, Berlin, Spanien, …


Styling

Ungeschminkt oder in nicht auf das Event abgestimmten Klamotten vor die Tür gehen? Unmöglich für Marie! Sie ist immer perfekt gestylt, kennt sich super mit Mode aus und gibt ihr Wissen und ihren Lipgloss gerne an die Freundinnen weiter. Franzi ist davon manchmal ziemlich genervt, für sie sollen Klamotten einfach bequem sein. Und Kim? Wenn die Hose nach einer besonders leckeren Portion Lasagne kneift, wird einfach der oberste Knopf geöffnet.

Tagebuch

Kim schreibt leidenschaftlich gerne. Darum führt sie neben dem Detektivtagebuch auch ein privates Tagebuch, das nie niemals jemand lesen darf. Schon gar nicht ihre Eltern oder etwa ihre Zwillingsbrüder Ben und Lukas.


Verkleidung

Um Verdächtige zu beschatten, bedarf es einer guten Tarnung. Zum Glück hat Marie einen gut gefüllten Kleiderschrank, sodass einer professionellen Verkleidung aller drei Detektivinnen nichts im Weg steht!


Weihnachten

Kim, Franzi und Marie lieben Weihnachten. Sich in eine gemütliche Decke einkuscheln, heißen Kakao schlürfen, Plätzchen backen und selbst gebastelte Geschenke austauschen. Doch auch in der gemütlichen Jahreszeit sind die drei Detektivinnen mit jeder Menge Power kniffligen Fällen auf der Spur.


Zugriff

Die drei !!! lassen es sich nicht nehmen, den Täter selbst zu stellen und zu einem Geständnis zu bewegen. Aber kurz vor dem Zugriff schicken sie eine vorbereitete SMS an Kommissar Peters, damit er und sein Kollege Kommissar Conrad ihnen zu Hilfe kommen können. Natürlich kann sich Kommissar Peters dann nicht verkneifen, dass die sich die drei wieder mal in viel zu große Gefahr begeben haben …