Franzi Winkler

franzi-xl

Hallo, haben wir uns nicht neulich auf der Skatebahn getroffen? Ich bin Franzi und bin dort oft, um neue Tricks mit meinen Inlineskates zu üben. Oder ich reite auf meinem Pony Tinka über die Felder. Ich liebe Sport, egal bei welchem Wetter. Sport macht glücklich, außerdem ist Fitness für Detektivinnen superwichtig. Zum Beispiel, wenn man Verdächtige verfolgt.

Dabei High Heels oder einen Minirock tragen? Total unpraktisch! Klamotten müssen bequem und praktisch sein. Das versuche ich auch Marie immer zu erklären. Wenn sie sich nicht  immer so aufbrezeln würde, würde sie vielleicht auch mal pünktlich zu unseren Treffen kommen. Das bringt mich wirklich zur Weißglut, aber besten Freundinnen kann man das verzeihen.


Franzis Spezial-Tipps

NEU: Schneller Fischgrätzopf

Zunächst teilst du deinen Haarzopf in zwei Teile. Dann nimmst du von der rechten Außenseite der rechten Seite eine dicke Strähne und legst diese zu den Haaren auf der linken Seite. Als nächstes nimmst du eine dicke Strähne von der äußeren linken Seite und nimmst sie auf die rechte Seite mit dazu. Das ganze wiederholst du so lange, bis du einen fertigen Fischgrätzopf hast. Ein super einfacher Zopf!

Praktisches Haarstyling für den Sport

Beim Sport eine Topfigur zu machen und dabei noch gut aussehen ist wahrlich kein Problem. Flechte deine Haare zu einem einfachen Zopf hinten zusammen oder flechte deinen Zopf direkt am Kopf entlang. So halten deine Haare gut zusammen und sind prima aufgeräumt. Mit dieser Frisur sind dir deine Haare beim Sport machen garantiert nicht im Weg.

Mein Beitrag im Freundebuch