Die drei !!! – Wimpelkette

Hier gibt’s die Bastelanleitung und die Druckvorlage für deine Die drei !!!-Wimpelkette. Viel Spaß beim Basteln!

Die drei !!! – Wimpelketten DIY

Das brauchst du:

  • Drucker
  • Schere
  • Kleber
  • Locher oder eine Stricknadel
  • Schnur

So wird’s gemacht:

  1. Drucke dir die Vorlage aus. Wenn du eine längere Wimpelkette möchtest, kannst du die Seite auch gleich zwei mal ausdrucken.
  2. Schneide die einzelnen Wimpel aus und lasse dabei gleiche Wimpelmotive an einem Stück.
  3. Nun faltest du die Wimpel in der Mitte und lochst sie links und rechts an den Ecken. Du kannst auch eine Stricknadel verwenden, um die Löcher hineinzustechen.
  4. Jetzt musst du deine Wimpel nur noch auf der Innenseite mit Kleber bestreichen und zusammenkleben. Dann fädelst du die Wimpel auf eine Schnur auf. Fertig!

Anleitung mit Bildern:

Drucke dir die Vorlage aus und schneide die Wimpel aus. 

Nun lochst du die Wimpel links und rechts an den Ecken. Du kannst auch eine Stricknadel verwenden, um die Löcher hineinzustechen.

Jetzt musst du deine Wimpel nur noch auf der Innenseite mit Kleber bestreichen und zusammenkleben.

Dann fädelst du die Wimpel auf eine Schnur auf. Fertig!

Die drei !!! - Wimpelkette-DIY

Wir wünschen euch viel Spaß!